Der Kontakt Der Wegweiser



Vita

1969 habe ich meinen Lebensweg im Rheinland begonnen und ich fühle mich dieser Region und den Menschen stark verbunden.

Nach Abschluss der Schule mit Fachoberschulreife habe ich das Verkaufen & Beraten von der Pieke auf während meiner Ausbildung zur Buchhändlerin von 1985 bis 1988 leben und lieben gelernt.

In den darauf folgenden 5 Jahren habe ich in vielen Bereichen unterschiedlichster Branchen, von der Personalvermittlung über internationale Unternehmensberatung bis hin zur Hörfunkberichterstattung Erfahrungen sammeln können.

Die logische Weiterentwicklung war dann die Selbstständigkeit. Im Oktober 1993 wurde KomMa gegründet. Schwerpunkt der Agenturarbeit lag im Bereich Vertrieb & Marketing.

Als Mitglied im KMU-Beraterverband leitete ich einige Jahre die Fachgruppe "Kundenbeziehungen erfolgreich gestalten".

Aufgabenstellung war, das Thema Kundenbeziehungsmanagement zu den Unternehmern zu tragen, Berater im CRM-Umfeld zu schulen und immer dann aktiv Hilfe zu leisten, wenn Kleine und Mittelständische Unternehmen (KMU) ihre Kundenbeziehung verbessern wollten.

Seit dem Sommer 2004 gibt es jetzt pos³. Durch den glücklichen Umstand, mit der Hagen Consulting und Training GmbH in Siegburg eine Allianz zu schmieden und durch den zielorientierten Ausbau meiner Fachkompetenzen entwickelte ich mein heutiges Spezialgebiet: Schaffung und Weiterentwicklung von Kundenzufriedenheit mit dem Ziel der Kundenbindung.


Mein Leitspruch:

"Wasser in die Dienstleistungswüste Deutschland tragen."

Motivation und Energie gewinne ich aber nicht nur aus den gemeinsamen Erfolgen mit meinen Kunden und Partnern. Entspannte Aufenthalte an der See helfen mir, meinen Kopf freizumachen, Weitblicke zu erleben und neue Ideen zu gewinnen. Mein Pferd "Joker" macht mir immer wieder bewusst, wie wichtig im Umgang miteinander klare Kommunikation, Gelassenheit und die Konzentration auf das Wesentliche sind. Und das gilt nicht nur zwischen Mensch und Pferd ...

Start - Kundenzufriedenheit - zurück